Oblivion Videos

Ich habe inzwischen die Zeit gefunden, von der Nothilfe- und der Schatzjagd-Bedingung des von mir modifizierten Oblivions ein Video zu erstellen.

Wenn man wissen möchte, wie die Bildqualität für die Probanden aussah, muss man Folgendes berücksichtigen:

  1. YouTube hat das Video auf 720p heruntergerechnet. Dadurch sind weniger Details zu erkennen und das Bild ist verwaschen.
  2. Durch YouTube werden bei schnellen Bewegungen die obere und untere Bildhälfte nicht gleichzeitig aktualisiert (tearing). Dieses Problem gab es im Spiel nicht.
  3. Das Aufnahmeprogramm konnte nicht in ein verlustfreies Format speichern. Dadurch sind Artefakte im Video enthalten, die im Spiel nicht zu sehen waren.
  4. Das Aufnahmeprogramm hat den Ton komprimiert. Der Ton ist im Vergleich zum Spiel hörbar schlechter.
  5. Das Aufnahmeprogramm hat die Wiedergabegeschwindigkeit verzerrt; sie ist im Vergleich zum Spiel zu hoch.